Zwillingsglück ist doppeltes Glück

Gepostet von in Allgemein

© Veronika Galkina - fotolia.com

© Veronika Galkina – fotolia.com

Wenn es heißt, sie sind schwanger, dann ist die Freude riesig! Doch wenn der Arzt mitteilt, dass es Zwillinge werden, dann ist das innere Glück doppelt so groß. Eltern fangen nun an, alles im Doppelpack zu organisieren. Ist das doppelte Glück erst mal auf der Welt, müssen dann auch die Familie und Freunde überlegen, welches Geschenk denn nun passend ist. Einzigartig, originell und trotzdem individuell soll es sein, was sich bei einem Zwillingspaar oftmals als schwierig gestaltet.

Individuelle Ideen

Doppelte Freude heißt auch für den Bekanntenkreis ein doppeltes Geschenk zur Geburt den Eltern zu überreichen. Für ein Zwillingspaar passt in erster Linie ein süßer Body im Doppelpack. Einmalig wird dieser, wenn er mit dem jeweiligen Namen des Kindes bedruckt wird. So lassen sich beide schon von Beginn an unterscheiden. Auch ein nettes Halstuch mit dem jeweiligen Namen ist ein Blickfang. Hauptsache persönlich! Doppeltes Glück heißt auch für die Eltern eine doppelte Belastung, so freuen sich Eltern gerne über den einen oder anderen Taler oder Gutschein für den Start.

Auch eine Geschenkkarte kann sehr individuell gestaltet werden. Eine selbst Gebastelte ist mit etwas Aufwand sehr hübsch anzusehen und mit den jeweiligen Namen der Zwillinge sehr persönlich. Aber auch das Internet bietet schon diverse Geschenkkarten für eine individuelle Gestaltung an. Für die bevorstehende Taufe auch eine einmalige Geschenkidee. Zwillinge sind für die Eltern zwar zwei kleine Persönlichkeiten, trotzdem gibt es zwischen diesen beiden eine einmalige und spezielle Bindung.

Ein gemeinsames Geschenk für beide Schützlinge wie zum Beispiel ein persönliches Hörspiel mit beiden Namen ist garantiert sehr einmalig. Ein schönes Geschenk für ein Zwillingspaar ist auch ein individueller Bilderrahmen, der mit Fotos beschmückt werden kann. Besonders für das erste gemeinsame Lebensjahr eine schöne Dokumentation.

Neben diversen materiellen Geschenken freuen sich Eltern aber auch gern über eine nützliche Idee von Freunden und der Familie. Selbst gebastelte Gutscheine über tatkräftige Unterstützung beim Babysitten, Kochen oder Wäsche bügeln sind sehr hilfreich für Eltern mit Zwillingen.

Blau und Rosa

Bei einem Zwillingspaar kann es auch passieren, das ein Mädchen und eine Junge das Licht der Welt erblickt. In diesem Fall lässt sich ein Zwillingspaar zwar leichter unterscheiden, aber ein persönliches Geschenk ist auch in dieser Situation einmalig. Durch eine Farbtrennung zwischen Blau und Rosa ist trotzdem ein Hingucker garantiert.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *